Aktuelles zur 9-Euro-Ticket-Rückerstattung
Da uns in den letzten Wochen zahlreiche E-Mails von Studierenden erreicht haben, dass einige der Bankverbindungen, die der Universität zur Rücküberweisung der Kostendifferenz zwischen dem 9-Euro-Ticket und Semesterticket vorliegen, nicht mehr existieren bzw. das Geld aus anderen Gründen nicht darauf zurücküberwiesen werden darf, sehen wir uns in Rücksprache mit der Universität aus juristischen Gründen gezwungen das Rückerstattungsverfahren für alle Studierenden zu ändern.
Gemeinsam mit der Universität haben wir in den vergangen Wochen bereits ein alternatives Rückerstattungsverfahren für euch erarbeitet, das sich zurzeit in der Endphase der technischen Umsetzung befindet und ab August nutzbar ist:
Die Rücküberweisung wird über ein System funktionieren, über das ihr euch mit eurem HRZ-Login anmelden und eure IBAN eingeben könnt, auf die dann die Rücküberweisung erfolgt. Auf diese Weise erfolgt die Rückerstattung rechtssicher auf das Konto eurer Wahl.
Wir bedauern die Umstände und setzen uns nach wie vor mit aller Kraft dafür ein, dass ihr so schnell wie möglich die Rückerstattung bekommt. Im August bekommt ihr eine Rundmail mit einem entsprechenden Link zum Rücküberweisungssystem.
Wir wünschen euch schöne Semesterferien.